Registerkarte „Sicherheit“

Sie greifen im Atheros-Clienthilfsprogramm auf die Registerkarte „Sicherheit“ zu, indem Sie auf der Registerkarte „Profilverwaltung“ auf „Neu“ oder „Ändern“ klicken.  Klicken Sie im Fenster „Profilverwaltung“ auf die Registerkarte „Sicherheit“.

Bearbeiten Sie zur Konfiguration des Profils die Felder auf der Registerkarte  „Sicherheit“  der Profilverwaltung. Zur Definition des Sicherheitsmodus aktivieren Sie das Optionsfeld des gewünschten Modus. Denken Sie daran, auch die Registerkarten Allgemein und Erweitert zu bearbeiten.

Hinweis: Wenn das Kontrollkästchen Gesperrtes Profil aktiviert ist, kann das Profil weder entfernt noch geändert werden. Sie können jedoch die Kennwort-Felder bearbeiten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Festlegen von Sicherheitsoptionen

Die Art des Sicherheitsmodus, die auf der Station verwendet wird. Dabei gibt es die folgenden Optionen:

  • WPA/WPA2/CCKM
  • WPA/WPA2-Kennwort
  • 802.1x
  • Vorinstallierter Schlüssel (Statisches WEP)
  • Keine

Diese Optionen definieren den eindeutigen Verschlüsselungsschlüssel für die Sicherheit der Netzwerkkonfiguration.

WPA/WPA2 Ermöglicht die Verwendung von Wi-Fi Protected Access (WPA). 

Durch die Auswahl von WPA/WPA2 wird das Dropdown-Menü „WPA/WPA2 EAP“ geöffnet. Die Optionen beinhalten:

WPA/WPA2-Kennwort Ermöglicht die Verwendung von WPA/WPA2-Kennwortsicherheit.  

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konfigurieren“, und geben Sie das WPA/WPA2-Kennwort ein.  

802.1x Ermöglicht die Verwendung von 802.1x security.  Für diese Option ist IT-Administration erforderlich.

Durch die Auswahl von 802.1x wird das Dropdown-Menü für den 802.1x EAP-Typ geöffnet..  Die Optionen beinhalten:

Wenn für den Zugriffspunkt, mit dem der drahtlose Adapter verknüpft ist, das WEP auf „Optional“ eingestellt ist und der Client das WEP aktiviert hat, stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte „Sicherheit“ die Option „Verknüpfung mit gemischten Zellen zulassen“ aktiviert wurde, um die Verknüpfung zuzulassen.

Vorinstallierter Schlüssel
(Statisches WEP)
Ermöglicht die Verwendung vorinstallierter Schlüssel, die auf dem Zugriffspunkt und auf der Station definiert werden.

Aktivieren Sie zur Definition vorinstallierter Verschlüsselungsschlüssel das Optionsfeld „Vorinstallierter Schlüssel“, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konfigurieren“, um Einträge im Fenster Vorinstallierte Schlüssel definieren vorzunehmen.

Wenn für den Zugriffspunkt, mit dem der drahtlose Adapter verknüpft ist, das WEP auf „Optional“ eingestellt ist und der Client das WEP aktiviert hat, stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte „Sicherheit“ die Option „Verknüpfung mit gemischten Zellen zulassen“ aktiviert wurde, um die Verknüpfung zuzulassen.

Keine Keine Sicherheit (nicht empfohlen).
Verknüpfung mit gemischten Zellen zulassen Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn der Zugriffspunkt, mit dem der Adapter verknüpft werden soll, WEP auf „Optional“ eingestellt und WEP auf dem Client-Adapter aktiviert ist. Andernfalls kann der Client keine Verbindung zum Zugriffspunkt herstellen.
Zeitspanne zum Finden des Domänencontrollers begrenzen auf

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und geben die Anzahl der Sekunden (bis zu 300) ein, nach deren Ablauf beim Authentifizierungsprozess eine Zeitüberschreitung bei der Suche nach dem Domänencontroller auftritt. Die Eingabe einer Null entspricht dem Deaktivieren dieses Kontrollkästchens, was bedeutet, dass keine Zeitbegrenzung zum Finden des Domänencontrollers eingestellt wird.

Hinweis: Beim Authentifizierungsprozess tritt immer dann eine Zeitüberschreitung auf, wenn die Zeit des Authentifizierungs-Timers abläuft oder die Zeitspanne zum Finden des Domänencontrollers ausgeschöpft wurde.

Verzögerung Gruppenrichtlinie

Geben Sie die Zeitdauer an, bis der Windows-Anmeldeprozess die Gruppenrichtlinie startet. Gruppenrichtlinien sind eine Windows-Funktion, die von Administratoren zum Festlegen von Konfigurationsoptionen für Benutzergruppen verwendet wird. Das Ziel ist, den Beginn der Gruppenrichtlinie zu verzögern, bis eine drahtlose Netzwerkauthentifizierung durchgeführt wird. Gültig sind Bereiche zwischen 0 und 65535 Sekunden. Der festgelegte Wert wird wirksam, nachdem Sie Ihren Computer mit diesem Profil als aktives Profil neu starten.

Dieses Dropdown-Menü ist nur aktiv, wenn Sie die EAP-basierte Authentifizierung verwenden.